Die Kraft in DIR   Workshops   Experten   Flyer

 

 

Die Weisheit des Körpers 26-28 August

Die Weisheit des Körpers 26-28 August

Dorit Schmidt-Purrman

 

Mandy Helas

 

Mascha Alex

Gisela Rocha

Gisela Rocha

 

Sabine Gansler

Angela Shirahama & Cornelia K. Protogerov

 

 

Das Programm  (Alle Workshops sind auf Englisch und Deutsch)

 

19.00 - Workshop Einführung

19.30 - Mit (Wohl)Klang zum Einklang - Erlebe die Magie tibetischer Plantenklangschalen mit Dorit Schmidt-Purrman 

Nach einer kurzen Einführung über die besonderen Schwingungsqualitäten tibetischer Planetenklangschalen und deren wohltuenden Wirkung von Klang und Bewegung, wirst Du mittels einfacher Nia-Techniken, durch Black Belt Teacher, Renate Otte-Ammann, angeleitet. Mehr Informationen

21.45 - Zeit für Deine Fragen und unseren Antworten

 

9.00 - Wilkommen und Meditation

9.30 -12.00 Die Kraft unserer Lebensmitteln - Bist Du bereit umzudenken? mit Mandy Helas

Im Vortrag erkläre ich zuerst die Grundlagen einer gesunden Ernährung mit einer regionalen Kostform. Im zweiten Teil stelle ich den Zusammenhang zwischen Essgewohnheiten und unserem alltäglichen Verhalten dar. 

Ökologisch bewusst und regional hergestellte Lebensmittel sind für mich die Grundlage allen Lebens. Wenn das stimmig ist, kann der Körper psychische und seelische Krisensituationen einfacher ausgleichen.

Mehr Informationen

Mittagessen -  Freue Dich auf ein gemeinsam zubereitetes Mittagessen.


13.30 - 16.30 Die Sucht nach Leiden und Sucht nach Adrenalin - Ausdruck einer tiefen Spaltung mit Diagnose und Behandlung.

Mascha Alex - In meiner Praxis habe ich diagnostizieren können, dass der Grund, warum man nicht in seine Kraft kommen kann, eine unbewusste Sucht nach Leiden und Sucht nach Adrenalin ist, die sehr oft durch Erbe oder intra-uterine Traumen (im Mutterleib) übertragen wird.

Mehr Informationen


16.45 - 17.30 Embody Presence - Entdecke die Kunst im Tanz.

Gisela Rocha wird jede Bewegung bewusst einsetzen, um Dich mit Deinem Energiefluss und Deinem SELBST(Bewusstsein) zu verbinden. Über die verkörperte Präsenz des Energieflusses, ist es möglich, Gefühlen und Empfindungen Raum zu geben (ihnen nachzuspüren). Wenn Du Dich in Deinem Körper wohl fühlst und der natürliche Energiefluss aktiviert ist, kannst Du Dein Leben SELBST gestalten.

9.00 - 10.15 Embody Presence - Entdecke die Kunst im Tanz.

10.30-11.45 Das Meridiansystem und der Fluss des Chi

Sabine Gansler wird Dich in die Philosophie der chinesischen Medizin einführen. Du wirst anhand des Meridian-Systems Deinen inneren Energiefluss ausgleichen und gleichzeitig Deine Äusseres harmonisieren. 

12.00-13.15 Stille und Bewegung mit Shaolin Qigong

Sabine Gansler wird uns eine Einführung in die Theorie des Shaolin Qi Gong. Du wirst verschiedene Bewegungsabläufe üben, die Dich mit Deiner  inneren Kraft verbinden.

Mittagessen - Gern können Sie für 12.00 CHF im Restaurant der Clienia Mittagessen oder Sie bringen es selber mit. 


14.30 - 17.30 Die Kraftquelle - Den Urstrom des Körpers nutzen

BioEnergie Therapie nach Dr. Mitsuo Shirahama mit Angela Shirahama und Cornelia K. Protogerov 

In der BioEnergie-Therapie sprechen wir von der Kraft der Einfachheit die in jedem von uns wohnt. Die Grundlage dieser Körpertherapie bilden die 7 Energiezentren (Chakren) entlang der Wirbelsäule. Wir werden die Zeit mit Euch nutzen, um das Alte Wissen der Heilung in Dir zu aktivieren. Der Weg um die Kundalini anzuregen, zu spüren und zu erfahren. Stell Dir vor, das Du mit dieser Kraft in Dir, das Leben ab jetzt in eine positive Richtung lenken kannst. Mehr Informationen


17.30 - 18.00  Die Kraft in DIR, gehört nun Dir - auf Wiedersehen. 

* Erfrischungen, Tee, Kaffee und kleine Snacks werden an den Wochenend-Workshops zur Verfügung gestellt.

* Alle Informationen vom Workshop, erhältst Du per USB-Stick.

* Das gesamte Wochenende wird auf Video aufgenommen und kann als hilfreiche Erinnerung zur Auffrischung der Techniken kostenpflichtig bestellt werden.