9.30 -12.00 Die Kraft unserer Lebensmitteln - Sind Sie bereit umzudenken? mit Mandy Helas

Im Vortrag erkläre ich zuerst die Grundlagen einer gesunden Ernährung mit einer regionalen Kostform. Im zweiten Teil stelle ich den Zusammenhang zwischen Essgewohnheiten und unserem alltäglichen Verhalten dar. 

Ökologisch bewusst und regional hergestellte Lebensmittel sind für mich die Grundlage allen Lebens. Wenn das stimmig ist, kann der Körper psychische und seelische Krisensituationen einfacher ausgleichen. 

Für mich persönlich geht es darum, das wir die regionalen Köstlichkeiten neu entdecken und uns angstfrei vor Vitaminmangel auf dieses kulinarische Abenteuer einlassen.

Praktischer Workshop mit gemeinsamen Essen. Wir bereiten gemeinsam einfach und köstlich für alle einen Aufstrich, einen Salat und ein Dessert zu. Ich gebe einfache Rezept und Anwendungsbeispiele, womit jeder gleich zu Hause starten kann.